Lebenslauf

Technical Consultant & Web Entwickler & Scrum Master _ Berlin

Ich bin ein freiberuflicher Technical Consultant / Web-Entwickler und zertifizierter Scrum Master.

SCRUM & Kanban, Javascript & Typescript, HTML5, CSS3 (Sass + Less), NoSql (MongoDB), MySQL, GIT / SVN, JIRA, Continuous Integration & Deployment (Jenkins & Bamboo), Testing

seit Oktober 2015

Web Entwickler _ welldoo GmbH (Gruner+Jahr), Berlin

Welldoo entwickelt Applikationen für den e-Health Bereich. Als Teil eines jeweiligen Projekt-Teams, war es meine Aufgabe, den Frontend Bereich abzudecken.

Stack : Javascript, CSS3, HTML5, Grunt, Git + Svn, Scrum / Kanban

Januar 2013 - September 2015

Besitzer der Cafelingo Sprachschule _ Berlin

Im Jahr 2011 eröffnete ich eine Sprachschule für Deutsch als Fremdsprache in Berlin Friedrichshain.

Die angebotenen Gruppenkurse und der Einzelunterricht wurde mit Hilfe einer selbstentwickelten Softwarelösung verwaltet.

April 2011 - Dezember 2012

Freiberuflicher Webentwickler bei emzweb _ Berlin

Stack : Javascript, CSS3, HTML5, PHP, MYSQL, Facebook SDK

Januar 2010 - März 2011

Webentwickler _ Nintendo, Frankfurt

Ich erstellte Online-Bedienungsanleitungen für die Wii und die DS.

Stack : HTML, CSS, Javascript

Januar 2009 - Dezember 2009

Web-Entwickler _ GABA, Tokio / Japan

GABA ist der größte Anbiete von Privatunterricht in Japan. Ich arbeite an der Umsetzung der Online-Buchungsplatform mit.

Stack : HTML, CSS, Javascript, ASP, .NET, SQL/MSSQL, Stored Procedures

September 2006 - März 2008

BA (Hons) Digital Media and Computer Science _ London Metropolitan University, London / UK

Dissertation : An evaluation of modern information retrieval systems

September 2003 - September 2006

Agency Lending _ Dresdner Kleinwort Wasserstein, London / UK

Meine Aufgabe war die Abwicklung von Leihegeschäften (Repos).

Skills : Settlement, Collateralisation, Euroclear, Fixed Income, Stocks, Funding

2003

Securities Lending _ Deutsche Bank, London / UK

Meine Aufgabe war die Abwicklung von Leihegeschäften (Repos)

Skills : Settlement, Collateralisation, Euroclear, Domestic, Fixed Income, Stocks, Funding

2001-2002

Securities Settlement _ Dresdner Bank, Frankfurt

Meine Aufgabe war die Abwicklung von internationalen Aktiengeschäften

Skills : Euroclear, Domestic, Stocks, Funding, Currency conversion

1999-2001