Frontend Web Developer und Agile Coach in Berlin

Expertise

Web-Entwicklung

Ich habe viele Jahre Erfahrung in der Webentwicklung, bei der ich für Unternehmen in verschiedenen Unternehmen gearbeitet habe.

Agiles Coaching

Ich bin zertifizierter Scrum Master / Agile Coach und unterstütze gern bei der Umsetzung von agilen Entwicklungsmethoden (Scrum/Kanban).

Ich bin Frontend-Entwickler und erstelle responsive Webseiten und Webapplikationen für alle Arten von Endgeräten. Ebenso bin ich Experte in der Erstellung von HTML5 / Hybrid Apps für iOS und Android Geräte.

Skills

Javascript & Typescript (mit den Frameworks AngularJS und Angular2)

Ich bin Experte in der Programmierung mit Plain Vanilla Javascript (ES5+ES6) und Typescript unter der Verwendung der Frameworks AngularJS + Angular2. Auch habe ich viele Jahre mit jQuery gearbeitet und auch schon mit Backbone gearbeitet. Auch schreibe ich Applikationen mit Node.js

HTML5 + CSS3

Ich habe viele Jahre Erfahrung mit HTML, XHTML und HTML5, und die Erstellung von Stylesheets (CSS + CSS3). In Projekten habe ich sowohl Bootstrap als auch Foundation eingesetzt. Seit ein paar Jahren setze ich CSS - Preprocesseren ein, wie LESS und SASS.

Responsive / Mobile first

Ich erstelle responsive Webapplikationen, die sowohl auf mobilen Endgeräten als auch auf Desktop-Geräten funktionieren.

Hybrid Apps

Ich habe bereits ein paar Hybrid Apps mit Cordova / Phonegap erstellt und kenne die Tücken und die Workarounds.

Datenbanken

Ich habe viele Jahre Erfahrung mit relationalen Datenbanken, wie MSSQL und MySql, als auch mit dokumentenbasierten Datenbanken (NOSQL), wie die MongoDB.

PHP

Ich habe einige Jahre Erfahrung mit der Programmierung von PHP, und nutze dafür Frameworks wie Codeigniter.

Git / Svn

Ich habe viele Jahre Erfahrung mit Subversion (Svn), und benutze seit ein paar Jahren Git (und Gitflow).

Scrum

Ich bin zertifizierter Scrum-Master (PSM-1) und habe viele Jahre mit Scrum gearbeitet. Ich liebe und lebe agile Entwicklungsmethoden.

Kunden

Sie erreichen mich unter +49(0)163-173-1482

Kontaktieren Sie mich

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde sobald wie möglich antworten.
Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Links :

XING

LinkedIn

Github